Bestellvorgang | regioluzzer.de

Bestellvorgang. Wie funktioniert's?

1. Einfach und transparent bestellen!

a. Produkt auswählen, im Warenkorb sammeln und berichtigen

In unserem Online-Shop kannst du deine Produkte auswählen und über den Button „In den Warenkorb“ unverbindlich in deinen Warenkorb sammeln. Gewichtsartikel wie frisches Obst, Gemüse, Fleisch werden ausgewogen. Hier kann es zu geringfügigen Abweichungen zwischen dem angegebenen Gewicht und dem tatsächlichen Gewicht kommen. Selbstverständlich berechnen wir dir nur die tatsächlich ausgewogene Menge. Über das Warenkorb-Symbol kannst du deine Produkte jederzeit einsehen, ändern oder löschen.

b. Eingabe deiner Daten und Registrierung

Im Warenkorb gelangst du durch Anklicken des Buttons „Zur Kasse“ zur Eingabe deiner Daten. Hier kannst du dich einfach bei uns registrieren. Bist du bereits registriert, so kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort anmelden.

c. Wähle deine Liefer- und Zustelloptionen

Gebe bitte bei der Registrierung zuerst Liefer- und Rechnungsadresse an, lese und stimme der Datenschutz-Erklärung und der Bonitätsprüfung zu, wähle deine bevorzugte Zahlungsart sowie deine Präferenzen zur Lieferung, dein gewünschtes Zeitfenster für die Lieferung aus.

Hast du bereits ein Kundenkonto, übernehmen wir deine persönlichen Daten aus der letzten Bestellung. Gleich nach dem Einloggen kannst du das Lieferzeitfenster auswählen und deine Liefer- und Rechnungsadresse, Zahlungsart sowie Präferenzen zur Lieferung anpassen.

Die Höhe der Lieferkosten richtet sich nach der Zeitspanne, die du bei deiner Lieferung auswählst: Bei einer Zeitspanne von 3 Stunden beträgt die Liefergebühr 6,90 € und bei einer Zeitspanne ab 4 Stunden 4,90 €. Ab 85 € Einkauf und für Selbstabholer ist die Lieferung kostenfrei.

Wir liefern dienstags bis samstags nachmittags und sonntags vormittags.

Alle Bestellungen, die bis 11 Uhr am Vortag eines Liefertages eingegangen sind, werden am nächsten Liefertag von uns zusammengestellt.

Sofern ein bestelltes Produkt am Liefertag nicht lieferbar sein sollte, teilen wir dir dies per E-Mail mit und schlagen dir wenn gewünscht ein Ersatzprodukt vor.

Die Lieferung erfolgt in einem wiederverwendbaren Karton samt Kühltasche, für die wir 9,- € Pfand bzw. 12,- € Pfand bei Zustellung in Abwesenheit erheben. Unsere Waren liefern wir ausschließlich innerhalb von bestimmten Postleitzahl-Gebieten in München, im Fünfseenland und im Münchner Umland. (Hier geht’s zu den Liefergebieten).

d. Zahlungsweise wählen

Du kannst wählen, ob du uns eine Einzugsermächtigung erteilen möchtest (SEPA-Lastschriftverfahren). Du erhältst frühestens am Tag nach der Lieferung unsere Rechnung per E-Mail, mit der wir die Abbuchung von deinem Konto ankündigen. Die Belastung deines Kontos erfolgt frühestens einen Bankarbeitstag nach Rechnungsstellung.

e. Bestellübersicht / Bestellung abschließen

Am Ende der Seite "Kasse" findest du eine Übersicht über alle Artikel in deinem Warenkorb, deren Gesamtpreis sowie alle zusätzlichen Kosten im Rahmen der Lieferung. Bitte prüfe vor Absenden der Bestellung erneut, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ gibst du eine unverbindliche Bestellung zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und sende deine Bestellung an uns. Mit dem Absenden der Bestellung erklärst du dich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

f. Bestellbestätigung

Du erhältst zu deiner Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail mit allen Details über deine Bestellung.

2. Vertragsschluss

Nachdem wir am Liefertag deine Bestellung zusammengestellt haben, erhältst du per E-Mail eine Auflistung der zur Auslieferung vorbereiteten Waren. Soweit Ware abgewogen werden musste, haben wir hier das genaue Gewicht und den Gesamtpreis aufgelistet. Diese E-Mail ist unser verbindliches Angebot an dich zum Abschluss eines Kaufvertrages über die in der E-Mail genannten Waren. Bei Entgegennahme der Ware hast du Zeit, diese ausführlich zu prüfen. Gefällt dir ein Artikel nicht, nehmen wir diesen einfach wieder mit und ziehen den Kaufpreis von der laufenden, noch nicht abgerechneten Bestellung ab! Mit der Annahme der Waren durch dich kommt der Kaufvertrag mit uns zustande.

3. Jugendschutz

Alkoholhaltige Getränke übergeben wir nur persönlich an volljährige Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Eine Hinterlegung am Lieferort ist nicht möglich. Wir behalten uns vor, bei Zweifeln über das Alter der entgegennehmenden Person, den Personalausweis vorlegen zu lassen.

4. Pfandverpackungen und Altglasservice

Wir erheben auf Verpackungen die einem Mehrwegsystem unterliegen, wie beispielsweise bestimmte Joghurtgläser und Getränkeflaschen, ein Mehrwegpfand (Mehrwegverpackungen). Auf Einweggetränkeverpackungen, die dem gesetzlichen Einwegpfand unterliegen, erheben wir ein Einwegpfand in der gesetzlichen Höhe (Einwegpfandverpackungen). Von uns gelieferte Pfandverpackungen kannst du uns bei jeder Folge-Lieferung zurückgeben. Die Pfandbeträge für zurückgegebene Mehrwegverpackungen bzw. Einwegpfandverpackungen schreiben wir dir in der Rechnung der Folgelieferung, bei der die Rückgabe erfolgt ist, wieder gut.

5. Widerrufsrecht

Da wir auf Bestellung Lebensmittel, Getränke und Haushaltsprodukte des täglichen Bedarfs an deinen Wohnsitz, an deinen Aufenthaltsort oder Arbeitsplatz im Rahmen regelmäßiger und häufiger Fahrten selbst ausliefern, finden gemäß § 312 Absatz 2 Nr. 8 BGB die Vorschriften über Fernabsatzverträge auf die zwischen unseren Kunden und uns geschlossenen Kaufverträgen keine Anwendung. Damit steht dir kein Widerrufsrecht zu.

6. Bonuspunkte

Für jeden Euro an Waren-Einkaufswert (inklusive Mehrwertsteuer, exklusive Pfand und Lieferkosten) erhältst du einen Bonuspunkt auf dein Bonuspunktekonto bei Regioluzzer.de gutgeschrieben. Die Gutschrift der Bonuspunkte erfolgt im Anschluss an die Verbuchung des Zahlungseingangs durch uns. Zwischen Zahlungseingang und dessen Verbuchung können bis zu vier Wochen vergehen. Nach Login in unseren Onlineshop kannst du durch Anklicken der Schaltfläche „Mein Konto“ und danach "Bonuspunkte" deinen Punktestand abfragen und/oder Prämien abrufen. Der Abruf von Prämien ist jederzeit möglich, sofern der Punktestand ausreichend hoch ist. Die eingelösten Bonuspunkte werden bei Abruf der Prämie von deinem Punktekonto abgezogen. Abgerufene Prämien werden in Form von Einkaufsgutscheinen ausgegeben die du bei deinen nächsten Bestellungen einlösen kannst. Pro Bestellung kann ein Gutschein eingelöst werden. Bonuspunkte, die älter als drei Jahre sind, verfallen.

7. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext. Wenn du dich bei uns registriert hast, kannst du deine Bestellung auf unserer Internetseite einsehen, wenn du eingeloggt bist.

8. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

9. Online-Streitbeilegung (OS)

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt für Verbraucher eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu finden ist.

Loading