Wie werden die Produkte ausgesucht?
Unsere Priorität sind qualitativ hochwertige Produkte aus der unmittelbaren Region anzubieten. Wir suchen also zunächst nach Produzenten in der Umgebung von Gilching, die möglichst biologisch und nachhaltig wirtschaften. Dabei besuchen wir die Produzenten und Höfe vor Ort um uns selbst ein Bild machen zu können.
Wenn ein Produkt nicht in der unmittelbaren Umgebung hergestellt/angebaut wird, dann erweitern wir unseren Radius. Bei Produkten, die nicht in Deutschland wachsen, achten wir Transportwege, die so kurz wie möglich sind.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Du hast eine Bestellung abgeschickt und möchtest sie anpassen? Kein Problem.
In deinem Konto, unter "Letzte Bestellungen" kannst du die Bestellung auswählen, die du ändern möchtest. Klicke auf den Button “Alles in den Warenkorb”, suche neue Produkte aus oder entferne welche. Gehe zur Kasse und wähle dort “Ich möchte die Bestellung stornieren und durch diese hier ersetzen” aus. So ist deine Bestellung geändert und kann abgeschlossen werden!
Wieso wird manches Gemüse pro Stück und anderes pro Kilogramm abgerechnet?
Nachhaltig und biologisch erzeugtes Gemüse passt – zum Glück – selten in Schablonen. Der eine Kürbis wächst zu einem Brummer heran, der andere bleibt eher klein. Manche Karotten sind groß, wenn sie aus der Erde gezogen werden, andere eher mini. Da man das vorher entweder nicht weiß oder nicht beeinflussen kann, können weder die Produzent:in noch wir, bei allem Gemüse Stückpreise anbieten. Der Kilopreis ist hier dann eine sehr faire Methode, den Preis zu berechnen.
Warum bekomme ich die endgültige Rechnung erst nach Auslieferung der Ware?
Es kann vorkommen, dass bestimmte Produkte kurzfristig nicht lieferbar sind, diese werden dann natürlich auch nicht verrechnet. Es kommt es vor, dass ihr mehr Pfandgläser zurückgebt, als ihr bei der aktuellen Bestellung bekommen habt. All dies hat einen Einfluss auf die endgültige Rechnung. Und weil wir uns und euch etwaige Korrekturen der Rechnungen ersparen wollen, gibt es nur eine finale Rechnung - eben nach Auslieferung.
Was ist die Regioluzzer-Pfandbox?
Nach Wareneingang packen wir eure Lebensmittel in die Regioluzzer-Pfandbox, bestehend aus einer stabilen Kartonbox und einer großen Kühltasche für die kühlpflichtigen Lebensmittel, die sicherstellt, dass eure Lebensmittel unversehrt bei euch ankommen.
Kann ich die Pfandbox dem Fahrer/der Fahrerin bei Lieferung gleich mitgeben?
Ja, das ist möglich, sofern ihr euch die Zeit nehmt, eure Lebensmittel gleich nach Erhalt auszupacken. In diesem Fall berechnen wir euch natürlich auch kein Pfand.
Wie verfahre ich mit den Pfandgläsern und Pfandflaschen?
Die Pfandgläser und –flaschen könnt ihr unserem Fahrer einfach bei der Zustellung eurer nächsten Bestellung mitgeben. Das zurückgegebene Pfand wird bei der Rechnungsstellung berücksichtigt (siehe oben). Aber bitte gebt bei Regioluzzer nur die Pfandgläser und –flaschen zurück die ihr auch von Regioluzzer erhalten habt.
Kann ich die Rechnung direkt bei Anlieferung beim Fahrer oder bei der Fahrerin bezahlen?
Das ist zurzeit leider nicht möglich. Wir versenden die Rechnung nach Lieferung per Email.
Ich habe einen Vorschlag für ein neues Produkt, kann ich ihn bei euch einreichen?
Ja, darüber würden wir uns sehr freuen. Wenn ihr Vorschläge für gute Produkte aus der Region habt, nur her damit. Wir prüfen dann, ob, wie und wann wir sie berücksichtigen können. Am besten ihr schickt uns eine Email an info@regioluzzer.de.